Ausbildung

Du willst deine Freiheit erfahren?
Mit uns hast du alle Möglichkeiten.

Anmeldung

Die Anmeldung bei der Fahrschule Driver’s Point ist sehr einfach und überschaubar. Dazu stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Du kannst dich ganz einfach Online bei uns zum Führerschein anmelden. Alle notwendigen Unterlagen schicken wir dir dann zu.

Alternativ kannst du zu unseren Geschäftszeiten auch bei uns in der Fahrschule vorbeikommen und die Anmeldung persönlich mit uns durchgehen.

Vom Roller bis zum Anhänger

Vollkommen egal ob du bei uns deinen Roller-Führerschein, den Auto-Führerschein machen oder Motorrad fahren lernen willst: Wir fahren immer an deiner Seite. 

Mofa

Benötigte Führerscheinklasse: keine
Eingeschlossene Klassen: keine
Mindestalter: 15 Jahre

AM

Benötigte Führerscheinklasse: keine
Eingeschlossene Klassen:
keine
Mindestalter:
15 Jahre

B196

Benötigte Führerscheinklasse: B (mind. 5 J)
Eingeschlossene Klassen:
M
Mindestalter:
25 Jahre

A1

Benötigte Führerscheinklasse: keine
Eingeschlossene Klassen: keine
Mindestalter: 15 Jahre

A2

Benötigte Führerscheinklasse: keine
Eingeschlossene Klassen:
AM, A1
Mindestalter:
18 Jahre

A

Benötigte Führerscheinklasse: A2 / keine
Eingeschlossene Klassen:
A1, A2, AM
Mindestalter:
20 bzw. 24 Jahre

B

Benötigte Führerscheinklasse: keine
Eingeschlossene Klassen: AM, L
Fahrzeug: Schalter, Automatik
Mindestalter: 17 bzw. 18 Jahre

B197 (NEU!)

Benötigte Führerscheinklasse: keine
Eingeschlossene Klassen:
AM, L
Fahrzeuge: Automatik (und Schalter)
Mindestalter:
17 bzw. 18 Jahre

BE

Benötigte Führerscheinklasse: B
Eingeschlossene Klassen:
keine
Mindestalter:
17 bzw. 18 Jahre

Theorie­unterricht

Hier lernst du so richtig was: Der Erwerb des Führerscheins besteht nicht nur aus aktivem Fahren, sondern auch aus einer gesetzlich vorgeschriebenen Anzahl an Theorie-Unterricht.

Praxis­unterricht

Modernste Fahrzeuge treffen auf erfahrene Fahrlehrer:innen. Ob Roller, Auto, Motorrad oder Anhänger – bei uns fährst du in deinen Praxisstunden immer mit den neuesten und schönsten Fahrzeugen.

Und das im Auto sogar zu 100 % elektrisch. 

Auf­frischung

Du hast schon einen Führerschein, bist jedoch lange nicht mehr gefahren und fühlst dich daher nun unsicher?

Oder du hast deinen Führerschein im EU-Ausland gemacht, wohnst jetzt allerdings in Deutschland und befürchtest, er kann hier nicht dauerhaft gültig sein?

Informationen anfordern

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne bei uns anmelden? Stelle deine Fragen direkt im Formular oder vereinbare einen Beratungstermin in unserer Fahrschule.