B196-Führerschein

Ab 18 Jahren Motorrad fahren – der B196-Führerschein bei Drivers Point

Motorradspaß ab 18

Seit dem 01. Januar kann in Deutschland mit einem vorhandenen Autoführerschein nach einer ausgiebigen praktischen Schulung ohne Theorie- oder Praxisprüfung Motorrad gefahren werden. Voraussetzung hierfür ist der Besitz eines Führerscheins Klasse B seit mindestens fünf Jahren. Der neue Sonderführerschein B196 ist allerdings nur in Deutschland gültig und ein Aufstieg mit verringerten Fahrstunden zu A2 oder A unbeschränkt ist im Vergleich zu A1 nicht möglich. 

Im Theorieunterricht lernst du in 4 x 90 Minuten technische Daten und spezielle Inhalte für Zweiräder. In der Praxis üben wir mit dir in 10 x 45 Minuten Grundunterricht alles Wichtige für das sichere Fahren mit deinem Motorrad oder Roller. 

Überblick

Benötigte Führerscheinklasse: B (mind. 5 Jahre)
Eingeschlossene Klassen:  M / AM
Mindestalter: 25 Jahre
Besonderheit: nur in DE gültig
Theoriestunden: 4 x 90 Minuten

Fahrstunden
Übung: 10 x 45 Minuten

Anmeldung zum Führerschein

Du möchtest deinen Führerschein bei uns machen?
Dann lass dir einfach alle Unterlagen für die Anmeldung zuschicken oder fülle dazu einfach unser Online-Formular aus.

Informationen anfordern

Du hast noch Fragen oder möchtest dich gerne bei uns anmelden? Stelle deine Fragen direkt im Formular oder vereinbare einen Beratungstermin in unserer Fahrschule.